Schamanin
 

Kategorien

2017-07-07

Das Öl der Götter

Es ist wieder an der Zeit das Öl der Götter herzustellen. Jedes Jahr gehe ich los und sammle den in voller Blüte stehenden Johanniskraut, letztes Jahr mit dickem Bauch, dieses Jahr mit kleinem Sohn in der Trage.
Die größte Kraft gibt die Pflanze zum Vollmond in die Blüten - kommenden Sonntag also. Der Vollmond im August ist dann die letzte Sammelmöglichkeit für dieses Jahr.
Für alle, die es nach machen wollen:
Johanniskrautblüten schneiden (nur die in voller Blüte, nicht die verwelkten und auch nicht sie geschlossenen)
Achtet darauf die Pflanze um erlaubnis zu bitten und sie zu schonen.
Die geernteten Blüten für 6 Wochen in das Massageöl eurer Wahl legen - dazu füllt ihr Glasbehälter komplett mit den Blüten und füllt das Öl auf.
Die Gläser stellt Ihr für die 6 Wochen an einen Ort mit viel Sonnenschein. danach siedet ihr das Öl ab und fertig ist das Öl der Götter.
Ich empfehle Mandelöl oder Arganöl, ihr könnt aber auch genauso gut Olovenöl nehmen, was euch und eurer Haut gut tut.
Wer ein paar Sammelstellen in Berlin genannt bekommen möchte kann mich gerne anschreiben.
Fröhliches Kräutersuchen

Admin - 15:58:26 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



UA-101909764-1